Spurensuche
Startseite
  Aktuelles Stück
  Gastspiele
  Spielplan & Reservieren
  Mordsrausch-Artikel
  Newsletter
  Bildergalerie
  Gästebuch

  Kontakt/Impressum
  Datenschutzerklärung

Schnellschuß
Die Aufführungen von "Jugend ohne Gott" werden auf nächstes Jahr verschoben. Wir hoffen im Herbst mit einem neuen Stück wieder starten zu können.
   

Das Stück

Der Krimikeller im Bayerischen Rundfunk
Privattheater sind die Verlierer der Corona-Krise

von Frank Breitenstein, Bayern2radio, regionalZeit Franken, 25. Juni 2020


Außer leeren Versprechungen ...

hat es in der Corona-Krise von der Bayerischen Staatsregierung für die freien Theater noch nichts gegeben. Zunächst hat es zwei Monate gedauert, bis die Politik die 700 Privattheater überhaupt auf dem Schirm hatte. Dann wurde im Rahmen einer Pressekonferenz ein Loblied auf die Kulturschaffenden gesungen und eine "Spielstätten-Unterstützung" angekündigt. Sechs Wochen später ist man immer noch dabei, sich die Förderbedingungen zu überlegen. "Vielleicht" im Juli könne man dazu mehr sagen, hieß es aus dem Bayerischen Kunstministerium - vielleicht! Der Bayerische Rundfunk war im Krimikeller zu Gast, um exemplarisch über diesen Missstand zu berichten. Den Fernsehbeitrag findet Sie hier: https://bit.ly/2Vbofij

Am 25. Juni berichtete auch Bayern2radio in seiner Sendung "regionalZeit Franken" über dieses Thema.

Auf diesem Weg wünsche ich allen Kulturschaffenden viel Glück und Durchhaltevermögen. Und von allen anderen wünsche ich mir Solidarität, damit die Politik begreift, dass die kulturelle Vielfalt nicht zuletzt auch von den privaten Kultureinrichtungen gewährleistet wird:

>> Der Beitrag steht HIER zum Download bereit <<


 
 

Kontakt/Impressum
: Michael Franz - Hauptstr. 31 - 97851 Rothenfels - info@krimikeller.de